Flüchtlingsunterkunft Ronnenberg

Bei Round Table 7 Hannover sind wir stolz darauf, Projekte zu unterstützen, die einen direkten und positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft haben. Ein solches Projekt ist das "Flüchtlingswohnheim Ronnenberg", das wir in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde in Ronnenberg und den anderen Tischen und Ladies Circle in Hannover durchgeführt haben.

In Anbetracht der wachsenden Zahl von ukrainischen Flüchtlingen, die Schutz und Unterstützung benötigen, haben wir uns entschlossen, die Kirchengemeinde Ronnenberg dabei zu unterstützen, ein ehemaliges Pfarrheim in ein Flüchtlingswohnheim umzuwandeln. Dieses Projekt war eine Gemeinschaftsleistung, bei der Freunde, Mitglieder und Unterstützer des Round Table und der Kirchengemeinde zusammenkamen, um Möbel, Ausstattungen, Leuchten und Dinge des täglichen Bedarfs zu spenden und aufzubauen.

Unser Tisch hat sich speziell um die Elektrik und Küchen gekümmert. Wir haben eine voll ausgestattete Küche mit Elektrogeräten besorgt und aufgebaut. Darüber hinaus haben wir Leuchten installiert und die Elektroherde angeschlossen, um sicherzustellen, dass das Wohnheim sicher und funktional ist.

Es war ein schöner Moment, als wir das fertige Wohnheim betrachteten, bereit, den Flüchtlingen ein neues Zuhause zu bieten.

Dieses Projekt hat uns daran erinnert, warum wir tun, was wir tun. Es hat uns gezeigt, dass wir, wenn wir zusammenarbeiten, eine echte Veränderung bewirken und das Leben der Menschen in unserer Gemeinschaft verbessern können. Bei Round Table 7 Hannover freuen wir uns darauf, weiterhin Projekte zu unterstützen, die einen Unterschied machen.