Hochbeete für die Kindertagesstätte Paulus

Im Herzen von Round Table 7 Hannover steht der Wunsch, einen positiven Beitrag zu unserer Gemeinschaft zu leisten. Ein Beispiel dafür ist unser Serviceprojekt "Hochbeete für die Kindertagesstätte Paulus".

Die Kindertagesstätte Paulus kam mit den Wunsch auf uns zu, den Innenhof zu verschönern und gleichzeitig eine lehrreiche Umgebung für die Kinder zu schaffen. Unser Ziel war es, den Kindern die Möglichkeit zu geben, die Natur hautnah zu erleben und gleichzeitig wertvolle Fähigkeiten zu erlernen. Daher haben wir uns entschieden, Hochbeete und Sitzgelegenheiten zu bauen.

Unsere Tischmitglieder haben den Bau der Hochbeete und Hocker als HandsOn übernommen und die Materialkosten konnten wir aus unseren Spedeneinnahmen bezahlen. Mit viel Engagement und Freude haben wir Hochbeete errichtet, in denen die Kinder nun Gemüse, Obst und Kräuter anbauen können. Die neuen Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein und bieten einen Ort für Gespräche, Beobachtungen und das Genießen der Früchte ihrer Arbeit.

Dieses Projekt war eine Herzensangelegenheit für uns. Es war erfüllend das Ergebnis zu sehen. Wir sind stolz darauf, dass wir dazu beitragen konnten, den Kindern eine Möglichkeit zu geben, die Natur zu entdecken und gleichzeitig ihren Innenhof zu verschönern.

Bei Round Table 7 Hannover glauben wir fest daran, dass wir durch solche Serviceprojekte einen Unterschied machen können. Wir freuen uns darauf, weiterhin Projekte zu unterstützen, die unsere Gemeinschaft bereichern und das Leben der Menschen verbessern.